Tinie Tempah

2015 (65 Min.)
  • Musik
Tinie Tempah – Bild: SRF/​Parlophone
Tinie Tempah

Die Karriere von Grime-Rapper Tinie Tempah ist eine einzige Erfolgsstory. Beim grössten Hip-Hop-Festival Europas zelebrierte der 27-jährige Superstar aus England Hits aus seinen zwei bisherigen Alben. Der britische Rapper und MC aus London ist längst nicht mehr nur im United Kingdom eine Riesennummer. Tinie Tempahs erster Song «Wifey» (2006) wurde ein Underground-Hit und erreichte die Spitze der britischen Urban Charts. Im Februar 2010 veröffentlichte er seine erste offizielle Single «Pass Out» und erreichte sofort Platz 1 der offiziellen UK-Charts. Sein Debütalbum «Disc-Overy» wurde weltweit über 1,2 Millionen Mal verkauft. Bei den Brit Awards 2011 gewann Tinie gleich zwei Auszeichnungen. Mit der Single «Written In The Stars» (über 120 Millionen YouTube-Views) gelang ihm 2011 auch der Durchbruch in den USA. Ende 2013 erschien schliesslich das lang ersehnte zweite Album, mit dem er den Erfolg des Vorgängers locker bestätigte. (Text: SRF)

Sendetermine

Fr 25.03.2016
01:25–02:30
01:25–

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tinie Tempah online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.