The Takeover

NL 2022 (88 Min.)
  • Action
  • Thriller

Als die ethisch handelnde Hackerin Mel Bandison bei einer Datenpanne in einem autonom fahrenden Bus zur Tat schreitet, kommt sie, ohne es zu wissen, einem internationalen Verbrechernetzwerk in die Quere. Als ihr plötzlich ein Mord in die Schuhe geschoben wird, den sie nicht begangen hat, steht ihr Leben kopf. Sie begibt sich auf die Flucht und wird in einer Stadt, in der es von Überwachungskameras nur so wimmelt, zugleich von Kriminellen und von Interpol gejagt. Zuflucht findet sie bei Thomas Deen, mit dem sie ein einziges Blind Date hatte und den sie, ohne es zu wollen, in ihre Flucht verwickelt. Um ihre Unschuld zu beweisen, sucht Mel ihren alten Mentor Buddy Benschop auf. (Text: Netflix)

Originalsprache: Niederländisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

  • am

    Ich kann mich kaum dran erinnern, wann ich das letzte mal einen Niederländischen Film gesehen habe,... aber dieser ist durchaus spannend. Die Hauptdarstellerin spielt gut.
    Einige Schwächen hatte der Film natürlich auch. Die grafische Darstellung wie Hacken im Gehirn der Hauptfigur funktioniert war ein übertriebener TV Klassiker, wie man es schon vor Jahrzehnten gesehen hat. Ein autonomer Elektrobus der einer längeren vordefinierten Rute folgt und weder von den Insassen noch der Polizei gestoppt werden kann nur weil die Verbindung zum Server unterbrochen wurde ist eine zwar real rüberkommende, aber absolute Utopie die leider weniger intelligente Zuschauer verunsichern dürfte was moderne Technik dieser Art betrifft. Und dann hat es eine verfolgte Person in einem Aktion Film endlich mal wieder geschafft den Killer nieder zu schlagen, zu entwaffnen und dann nicht wie sonst üblich einfach weg zu rennen ohne die Waffe an sich zu nehmen,... und dann steht sie einfach nur da und zielt ohne Abstand zu halten oder zu schießen. Sowas regt mich immer besonders auf. Ich glaube zwar nicht, dass es so viele Menschen gibt die einen Killer nicht ohne zu Zögern erschießen würden, wenn sie selbst Todesangst haben, aber warum kommt denn nie jemand auf die Idee einem Killer in die Hände und oder Füße zu schießen um selbst nicht mehr angegriffen oder verfolgt werden zu können, ohne selbst töten zu müssen?

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Takeover online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.