The Great Debaters Die Macht der Worte

USA 2007 (The Great Debaters, 123 Min.)
  • Biographie
  • Drama
  • Geschichte

Melvin B. Tolson (Denzel Washington) arbeitet in den 30er Jahren als Professor an einem College in Texas. Dort lehrt er seine Student:innen in einer Diskussionsgruppe die Kunst der politischen Debatte. Seine vier talentiertesten Schüler sollen an einem Wettbewerb in Harvard teilnehmen – doch die drei Afroamerikaner und eine Frau müssen als Minderheiten einige Hürden nehmen. Dennoch legen sie den Grundstein für die schwarze Bürgerrechtsbewegung. (Text: rog)

Internationaler Kinostart2007

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Great Debaters online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.