The Battle: Roar to Victory

ROK 2019 (봉오동 전투, 135 Min.)
  • Action
  • Drama
  • Geschichte
  • Kriegsfilm

Seit 1910 steht Korea unter japanischer Herrschaft. Am 1. März 1919 kam es Unabhängigkeitsmärschen in ganz Korea, die von der japanischen Besatzungsmacht blutig niedergeschlagen wurden. 1920 sollte ein japanisches Bataillon den koreanischen Widerstand in der Grenzregion vernichten, um die Wege zwischen Shanghai und Korea zu unterbinden, auf denen Geldmittel und Menschen geschmuggelt wurden. Die koreanische Unabhängigkeitsarmee führt eines Mission durch, um Geldmittel zur Provisorischen Regierung der Republik Korea in Shanghai zu bringen. Dabei stoßen sie mit Hauptmann Lee Jang-ha zusammen. Hae-chul hatte ihn früher trainiert. Jang-ha ist auf einer Mission, die Gegend Samdunja zu verteidigen.

Dieser Text basiert auf dem Artikel The Battle: Roar to Victory aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Deutscher Kinostart20.03.2020Internationaler Kinostart07.08.2019

Originalsprache: Koreanisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Battle: Roar to Victory online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.