Supermarkt – die Tricks mit Non-Food-Produkten
- A 2024 (49 Min.)
- Reportage
- Wirtschaft

Jeder kennt das: Neben Semmeln und Melonen liegen im Supermarkt auch so manche Produkte, die mit dem täglichen Essbedarf recht wenig zu tun haben – von den Walkingstöcken über die Badeschlapfen bis zur Gartenkralle. Da Supermärkte das Kaufverhalten ihrer Kundinnen und Kunden sehr genau kennen, ist zu vermuten, dass diese sogenannten Non-Food-Artikel einem klaren psychologischen Zweck dienen. Vorreiter ist hier die Kette Hofer, die wöchentlich zweimal mit einem neuen Sortiment lockt. Aber auch die Mitbewerber Spar und Penny sind mitgezogen. ORF III-Host Susi Preissl nimmt diese Produkte in dieser Themenmontag Neuproduktion genauer unter die Lupe – was sie kosten, was sie bringen – und vor allem, wie nützlich sie dabei sind, um neue Kundschaft ins Geschäft zu ziehen, die dann auch den restlichen Bedarf dort einkauft. (Text: ORF)
Sendetermine
Cast & Crew
Reviews & Kommentare
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Supermarkt - die Tricks mit Non-Food-Produkten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.Erinnerungs-Service per
E-Mail