Sundown Geheimnisse in Acapulco

F / MEX / S 2021 (Sundown, 83 Min.)
  • Drama
  • Thriller
Neil Bennett (Tim Roth) – Bild: Elite Film
Neil Bennett (Tim Roth)

Free-TV-Premiere: Wegen des Todes ihrer Mutter sind die Geschwister Neil (Tim Roth) und Alice Bennett (Charlotte Gainsbourg) gezwungen, ihren Urlaub im mexikanischen Urlaubsparadies Acapulco abzubrechen. Doch nur Alice und ihre beiden Kinder fliegen zurück nach London. Angeblich hätte Neil seinen Pass vergessen, würde jedoch den Flug am nächsten Tag nehmen. Doch nichts deutet darauf hin, dass der Brite tatsächlich in sein Heimatland zurückkehren will. In einem billigen Hotel mietet Neil ein Zimmer, trinkt täglich ein Bier am Strand und beginnt eine Affäre mit der Mexikanerin Beatrice. Als Alice genug hat von den Versprechungen ihres Bruders, ebenfalls nach London zu fliegen, beschließt sie Neil in Acapulco aufzusuchen.

Dort erfährt sie zu ihrer Überraschung, dass Neil ihr die Anteile an der gemeinsamen Firma übertragen hat und in Mexiko bleiben möchte. Auf der Fahrt zum Flughafen werden Alice und der Anwalt der Familie überfallen. Die Polizei vermutet, dass Neil hinter dem Anschlag steckt, um sich das alleinige Erbe zu sichern. Aber Neil hält schon die nächste Überraschung parat. Seit dem dystopischen Thriller „New Order – Die neue Weltordnung“ zählt der mexikanische Filmemacher Michel Franco („Memory“) zu den interessantesten Filmemachern des Gegenwartskinos.

Auch sein Nachfolgefilm, die komplexe Charakterstudie „Sundown – Geheimnisse in Acapulco“, konkurrierte auf dem Filmfestival in Venedig um den Goldenen Löwen. Tim Roth interpretiert grandios die Rolle des wortkargen, zwielichtigen Briten Neil Bennett, dessen Verhalten zunehmend rätselhafter erscheint. Frankreichs Kinostar Charlotte Gainsbourg ist als Neils Schwester Alice zu sehen. In dem verstörenden Familiendrama wirken nur vier professionelle Schauspieler mit, der Rest der Besetzung sind Laiendarstellerinnen. (Text: ServusTV)

Deutsche TV-Premiere10.12.2023ServusTV DeutschlandDeutscher Kinostart09.06.2022Internationaler Kinostart2021

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 10.12.2023
23:55–01:15
23:55–
So 10.12.2023
20:15–21:50
20:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sundown online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.