Straße der Versuchung

USA 1945 (Scarlet Street, 103 Min.)
  • Film noir
Der zwielichtige Johnny Prince (Dan Duryea) hat Kitty March (Joan Bennett) gut im Griff. – Bild: Kino Lorber /​ Der zwielichtige Johnny Prince (Dan Duryea) hat Kitty March (Joan Bennett) gut im Griff.
Der zwielichtige Johnny Prince (Dan Duryea) hat Kitty March (Joan Bennett) gut im Griff.

Film-noir-Klassiker von Fritz Lang, mit Edward G. Robinson und Joan Bennett: Chris, Buchhalter-Kassierer mit Künstler-Ambitionen, rettet in einer Regennacht die hübsche Kitty vor ihrem prügelnden Freund Johnny. Chris lässt sie glauben, er sei ein wohlhabender Maler. Johnny überredet daraufhin Kitty, Chris um sein angebliches Vermögen zu bringen. – Ein düsteres Remake des Jean-Renoir-Films „Die Hündin“. Der US-amerikanische Kassenschlager gilt als einer der besten Filme von Fritz Lang, dessen Karriere mit Stummfilmen in Deutschland begann und sich in Frankreich und Hollywood erfolgreich fortsetzte. (Text: arte)

Internationaler Kinostart1945

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mo 29.01.2024
22:40–00:20
22:40–
(OmU)

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Straße der Versuchung online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.