Stephan Krawczyk: Ich dagegen singe …

D 2021 (45 Min.)
  • Portrait
  • Dokumentation
  • Musik
Stephan Krawczyk ist Liedermacher, Schriftsteller, Poet. Mitte der 80er Jahre war er einer der bekanntesten Oppositionellen der DDR, sang aufmüpfige Lieder, wurde 1988 aus der DDR ausgewiesen. Der Film ist eine musikalisch-biografische Annährung an einen kritischen Geist vor dem Hintergrund der deutsch-deutschen Geschichte. – Stephan Krawczyk beim Konzert im Fallada-Haus in Carwitz, 2021. – Bild: rbb/​HAASE-FILM/​Stephan Krawczyk
Stephan Krawczyk ist Liedermacher, Schriftsteller, Poet. Mitte der 80er Jahre war er einer der bekanntesten Oppositionellen der DDR, sang aufmüpfige Lieder, wurde 1988 aus der DDR ausgewiesen. Der Film ist eine musikalisch-biografische Annährung an einen kritischen Geist vor dem Hintergrund der deutsch-deutschen Geschichte. – Stephan Krawczyk beim Konzert im Fallada-Haus in Carwitz, 2021.

Stephan Krawczyk ist Liedermacher, Schriftsteller, Poet. Mitte der 80er-Jahre war er einer der bekanntesten Oppositionellen der DDR, sang aufmüpfige Lieder. 1988 wurde er aus der DDR ausgewiesen und stand deswegen im Fokus der Medien. Krawczyk engagierte sich danach gegen FCKW, schrieb mehrere Bücher. Der Film begleitet Stephan Krawczyk auf den Spuren seines Lebens – vonWeida über Berlin bis hin nach Warbende. (Text: rbb)

Deutsche TV-Premiere08.12.2021rbb

Sendetermine

Mi 08.12.2021
22:15–23:00
22:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Stephan Krawczyk: Ich dagegen singe... online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.