Start zur Kassiopeia

SU 1973 (Москва – Кассиопея, 77 Min.)
  • Science-Fiction
  • Drama
  • Komödie

Im Jahr 2007 hält der russische Schüler Witja Sereda in der Schule einen Vortrag über kürzlich entdeckte Funksignale aus dem Sternbild Kassiopeia. Er schlägt vor, Kinder im Alter von 14 Jahren als Kosmonauten zum Planeten Alpha Kassiopeia zu schicken, um mit der dort vermuteten Zivilisation Kontakt aufzunehmen. Nach seinen Berechnungen wird die kindliche Besatzung am Ziel der Reise erwachsen sein. Die Idee des Vortrags wird von der Sowjetunion aufgenommen und Witja wählt fünf seiner Klassenkameraden als Mannschaft für das Projekt aus. Witja und seine Freunde starten zur Kassiopeia, ohne zu wissen, dass sich auch der Tollpatsch Fedja Lobanow an Bord geschmuggelt hat. Durch dessen Ungeschicklichkeit wird der Antrieb des Raumschiffs manipuliert, so dass es schneller fliegt als Lichtgeschwindigkeit und 27 Jahre eher eintreffen wird als geplant. Die Erlebnisse der Kinder am Ziel der Reise werden in der Fortsetzung Roboter im Sternbild Kassiopeia geschildert.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Start zur Kassiopeia aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Internationaler Kinostart1973

Originalsprache: Russisch

DVD & Blu-ray

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Start zur Kassiopeia online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.