Sprich mit mir

D 2023 (80 Min.)
  • Drama
Karo fährt mit ihrer Mutter Michaela nach Rügen. Was als alljährlicher Trip beginnt, entpuppt sich als Reise in die Vergangenheit zweier Frauen, die unterschiedlicher nicht sein können. Im Hotel lernen sie den frisch geschiedenen Jochen kennen. Michaela sieht in ihm einen Urlaubsflirt, Karo eine Vater-Tochter Beziehung, die sie nie hatte. – Karo (Alina Stiegler). – Bild: rbb/​DFFB/​Antonia Lange
Karo fährt mit ihrer Mutter Michaela nach Rügen. Was als alljährlicher Trip beginnt, entpuppt sich als Reise in die Vergangenheit zweier Frauen, die unterschiedlicher nicht sein können. Im Hotel lernen sie den frisch geschiedenen Jochen kennen. Michaela sieht in ihm einen Urlaubsflirt, Karo eine Vater-Tochter Beziehung, die sie nie hatte. – Karo (Alina Stiegler).

Karo (28) ist frisch getrennt und kämpft mit der nicht vorhandenen Beziehung zu ihrem Vater. Als ihre Mutter Michaela (50) mit ihr in den Urlaub nach Rügen fahren will, vermutet Karo wieder eine gescheiterte Männergeschichte dahinter. Was als spontaner Trip beginnt, entpuppt sich schnell als Reise in die Vergangenheit zweier Frauen, die unterschiedlicher nicht sein können: Michaela will Ablenkung, Karo will Ruhe. Im Hotel angekommen, lernen sie den frisch geschiedenen Jochen (60) und seine Teenager Tochter Marie (16) kennen. Für Michaela ist Jochen ein Urlaubsflirt und für Karo könnte er die Antwort auf all ihre Fragen und Sehnsüchte sein, Marie hingegen der Spiegel einer Jugend, die Karo nie hatte. Mutter und Tochter begreifen schnell, dass der abwesende Vater eine Leerstelle hinterlassen hat, die größer und schmerzhafter ist, als sie dachten.

Alte Wunden werden aufgerissen und beide versuchen auf ihre eigene Art und Weise zu heilen und sich aus ihren gefestigten Rollen zu befreien. Mit „Sprich mit mir“ startet im rbb Fernsehen die diesjährige Ausgabe der Nachwuchsfilmreihe „Debüt im rbb“. In den kommenden Wochen folgen noch die Filme „Sunburned“ von Carolina Hellsgård (22.06.25), „Giraffe“ von Anna Sofie Hartmann (29.06.25), „Niemand ist bei Kälbern“ von Sabrina Sarabi (06.07.25), „Was sehen wir, wenn wir zum Himmel schauen?“ von Aleksandre Koberidze (13.07.25) und „Code 7500“ von Patrick Vollrath (20.07.25). (Text: rbb)

Deutsche TV-Premiere 02.02.2025 Das ErsteDeutscher Kinostart 18.01.2024

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So. 15.06.2025
23:30–00:40
23:30–
Mo. 03.03.2025
23:25–00:40
23:25–
Mo. 03.02.2025
03:35–04:45
03:35–
So. 02.02.2025
23:35–00:45
23:35–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sprich mit mir online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App