Späte Liebe geht ins Geld

D 1981 (90 Min.)
  • Unterhaltung
  • Theater

Es gibt einen Menschen, den Karl Mattau, ein in langen Dienstjahren ergrauter Polizeibeamter, nicht leiden kann: den flotten, gut aussehenden und stets erfolgreichen Herzensbrecher Hermann Rüter. Die Wurzeln seiner Abneigung reichen bis in die Schulzeit zurück, denn Mattau und Rüter waren einst Klassenkameraden. Schon damals bewies Rüter ein beachtliches Talent, auf Kosten anderer ein angenehmes Leben zu führen und sich mit Charme und Schlitzohrigkeit in den Vordergrund zu spielen. Jetzt begegnen sie einander in einem kleinen norddeutschen Kurort wieder.

Und erneut findet Mattau Grund, sich über seinen ehemaligen Mitschüler zu ärgern. Denn Rüter ist zwar älter, aber keineswegs – so scheint es jedenfalls Mattau – solider geworden. Dass er seinen aufwendigen Lebenswandel auf legale Weise finanziert, mag der Polizist nicht glauben. Also beginnt er, den immer und überall Erfolgreichen zu beschatten, Beweise zu sammeln für seine Vermutung, dass Rüter ein Heiratsschwindler und Betrüger ist, und dabei nimmt Mattau nicht nur die Strapazen täglicher Kur-Anwendungen und gymnastischer Übungen auf sich … (Text: NDR)

Sendetermine

So 25.11.2007
11:30–13:00
11:30–
Sa 03.06.2000
20:15–21:45
20:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Späte Liebe geht ins Geld online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.