Seeschlacht vor Virginia

USA 1991 (Ironclads, 89 Min.)
  • Melodram
  • Geschichte

Als im Jahre 1862 Virginia aus dem Staatenbund der Union ausschert, sieht sich die Unionsmarine gezwungen, ihren wichtigsten Stützpunkt aufzugeben. Der Nordstaaten-Marinesoldat Leslie Harmon wird beauftragt, die Werftanlagen zu sprengen. Er bekommt jedoch Skrupel und wird wegen Sabotage verhaftet. Er wird vor die Wahl gestellt, entweder hingerichtet zu werden oder sich als Spion bei den Konföderierten einzuschleichen. Dort angekommen trifft er auf die schöne Betty Stuart, die gegen den Sklavenhandel in den Südstaaten kämpft und ihn in die höchsten Marinekreise einführt. Dort erfährt Leslie von der Existenz eines gepanzerten Kriegsschiffes, der ‚Merrimack‘, die die gesamte Nordstaaten-Blockadeflotte vernichten soll … (Text: tm3)

Internationaler Kinostart1991

Originalsprache: Englisch

Sendetermine

Do 01.07.1999
00:20–01:55
00:20–
Mi 30.06.1999
20:15–21:55
20:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Seeschlacht vor Virginia online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.