Schüsse in New Mexico

    USA 1952 (Duel at Silver Creek)
    Western (74 Min.)
    Schüsse in New Mexico – Bild: ZDF
    Schüsse in New Mexico – Bild: ZDF
    Eine gut organisierte Bande will die Silberminen von Silver City unter ihre Kontrolle bringen, erpresst die Besitzer kleiner Minen zum Verkauf und geht dabei über Leichen. Der Vater von Silver Kid wird eines ihrer Opfer, ebenso der beste Freund von Sheriff Lightning Tyrone. Tyrone sinnt auf Rache, stellt nun seinerseits einen Trupp Männer zusammen und verpflichtet den jungen Kid als seinen Stellvertreter. Dann verliebt sich Tyrone in die schöne Opal, die gemeinsam mit ihrem „Bruder“ Rod im Ort angekommen ist. Nur Kid weiß, dass sie in Wirklichkeit nicht Bruder und Schwester sind und dass Rod die verbrecherische Bande anführt. Er warnt Tyrone vor den beiden, doch dieser ist blind vor Liebe und feuert seinen Hilfssheriff. Lediglich der jungen Dusty – die Tyrone schon lange liebt – ist es zu verdanken, dass Kid in seiner Nähe bleibt und ihn beschützt. Von der Bande in einen Hinterhalt gelockt, wird Dusty von den Outlaws gefangen genommen. Sheriff Tyrone und Silver Kid machen sich gemeinsam auf, ihre Freundin zu retten. „Schüsse in New Mexico“ ist ein spannender Western mit dem Kriegshelden Audie Murphy, der erfolgreich ins Schauspielfach überwechselte. „Schüsse in New Mexico“ war einer der ersten Filme von Lee Marvin, der in einer kleinen Nebenrolle zu sehen ist. (Text: 3sat)
    Alternativtitel: Schüsse in Neu-Mexico
    1. DVD und Blu-ray
    2. Sendetermine
    3. Cast
    4. Crew
    5. Reviews/Kommentare

    DVD und Blu-ray

    Sendetermine

      Mo 07.10.2013
    01:20–02:35
    01:20–3sat
      Sa 05.10.2013
    16:45–18:00
    16:45–3sat
      So 03.07.2011
    03:10–04:25
    03:10–ZDF

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Schüsse in New Mexico im Fernsehen läuft.

    Cast

    Crew

    Reviews und Kommentare

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.