Schliemann in Troja Porträt des deutschen Archäologen

D 1990 (45 Min.)
  • Portrait
  • Dokumentation

Vor über 100 Jahren starb der Kaufmann, Abenteurer und Archäologe Heinrich Schliemann. Mit seinen Ausgrabungen der antiken Festungen von Troja, Mykene und Tiryns wurde er weltberühmt. Er wollte beweisen, dass die Helden Homers tatsächlich gelebt haben. Später musste er erkennen, dass gerade die wertvollsten Funde aus viel älteren Schichten stammen. Der Film veranschaulicht Schliemanns Ausgrabungen in Troja und stellt einen schillernden, von Forscherdrang besessenen Emporkömmling vor. (Text: tagesschau24)

Sendetermine

So 09.01.2022
01:20–02:05
01:20–
Sa 08.01.2022
20:15–21:00
20:15–
Di 18.02.2003
15:45–16:30
15:45–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schliemann in Troja online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.