Schlag 12

D 1996 (89 Min.)
  • Krimi
  • TV Movie

An einem verregneten Morgen in einem heruntergekommenen Viertel am Hamburger Hafen entgeht Manfred Weiszflog nur um Haaresbreite dem Anschlag eines Killerkommandos. In seiner Verzweiflung meldet er sich bei seiner Ex-Frau Gisela und bittet sie, ihren Bruder Max Müller-Burghardt zu benachrichtigen, der Privatdetektiv ist. Manfred gesteht eine versuchte Erpressung: Er fordert vom Vertriebschef Wieland seiner Firma fünf Millionen Mark. Traumtänzer Max ist nicht sehr erfolgreich in seinem Beruf. Da er nicht viel zu verlieren hat, ist er nach einigem Widerstreben bereit, Manfred und seiner Schwester zu helfen. Manfred ist dahintergekommen, dass Wieland Anlagen an den Irak verkauft hat, die der Herstellung von chemischen Kampfgeräten dienen.

Dazu hatte Wieland den Untergang eines Firmenschiffes samt Mannschaft veranlasst, die Ladung aber zuvor verschwinden lassen und gegen wertlosen Schrott ausgetauscht. Nun hat Wieland ein irakisches Todeskommando auf Manfred gehetzt. Als nach dem misslungenen Mordversuch die zwölfjährige Tochter von Manfred und Gisela entführt wird, läuft Max auf Hochtouren. Er fühlt sich verpflichtet, auch seinen Kumpel Erwin, der eine große Familie zu ernähren hat, ins Geschäft zu bringen. Er gibt Erwin als hochkarätigen Spezialisten für politisches Kidnapping aus. Ein lebensgefährliches Spiel gegen die Zeit beginnt … (Text: 3sat)

Deutsche TV-Premiere20.04.1996ZDF

DVD & Blu-ray

Sendetermine

Di 10.02.2004
20:15–21:45
20:15–
Sa 20.04.1996

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schlag 12 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.