Schicksalswald

F 2016 (La forêt de Quinconces, 104 Min.)
  • Liebesfilm
  • Drama
Es ist die erste Begegnung zwischen Paul (Grégoire Leprince-Ringuet) und Camille (Pauline Caupenne), die es ihm von Beginn an angetan hat. – Bild: ARTE France /​ © Kris Macotta/​DA/​Charlotte Sorel pour Cartel
Es ist die erste Begegnung zwischen Paul (Grégoire Leprince-Ringuet) und Camille (Pauline Caupenne), die es ihm von Beginn an angetan hat.

Obwohl Ondine Paul noch immer liebt, verlässt sie ihn. Enttäuscht beschließt Paul, sich selbst ein Versprechen zu geben und nie wieder jemanden zu lieben. Doch diese Rechnung geht nicht auf: Paul trifft Camille und folgt ihr. Die schöne Frau verzaubert ihn und bindet ihn an sich. Ihre Eifersucht auf seine Ex-Partnerin, der er immer wieder begegnet, droht jedoch, ihre Beziehung zu zerstören. (Text: arte)

„Schicksalswald“ ist der erste Langfilm von Grégoire Leprince-Ringuet und wurde 2016 auf dem Filmfestival in Cannes in der Programmreihe „Séances spéciales“ gezeigt. Der Schauspieler, der schon immer einmal hinter der Kamera stehen wollte, kreierte seinen Film, in welchem er zudem selbst die Hauptrolle spielt, aus mehreren selbst geschrieben Gedichten und begeisterte durch seine multiperspektivische Erzählweise die Filmkritiker. (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere05.06.2019arteInternationaler Kinostart17.05.2016

Originalsprache: Französisch

Sendetermine

Mi 05.06.2019
23:05–00:50
23:05–
(OmU)

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schicksalswald online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.