Rope of Solidarity

CH  (70 Min.)
  • Dokumentation
Loredana und Vasiliki beim Aufstieg – Bild: SRF/​Peter Dammann
Loredana und Vasiliki beim Aufstieg

100 von Brustkrebs Betroffene aus ganz Europa steigen auf das 4162 Meter hohe Breithorn bei Zermatt. Ein atemraubendes Panorama begleitet die grosse Seilschaft über den Gletscher – doch es ziehen Wolken auf. Die Frauen, die sich vorgenommen haben, sich bis zum Gipfel des Breithorns durchzukämpfen, sind Durchhalten gewohnt. Sie haben sich vorbereitet auf den Aufstieg, mehr als sie sich auf diese Krankheit hatten vorbereiten können, die überraschend kam. Es sind viele kleine Schritte, erst über den Gletscher, dann die steile Schneewand hinauf zum höchsten Punkt des Breithorns. Mit «Rope of Solidarity» ist Gabriele Schärer ein Film voll Enthusiasmus gelungen. Eine berührende Geschichte mit vielen und starken Frauen, die während des Films zu einem Gesamtkörper verschmelzen. (Text: SRF)

Sendetermine

Mi 01.02.2017
23:55–01:05
23:55–
Do 08.10.2015
00:10–01:20
00:10–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rope of Solidarity online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.