Renault R4: Freiheit auf vier Rädern

D 2021 (45 Min.)
  • Auto / Verkehr & Motor
  • Dokumentation
Michèle Ray machte in den 1960er Jahren mit dem R4 eine Höllentour von Feuerland nach Alaska. – Bild: SWR
Michèle Ray machte in den 1960er Jahren mit dem R4 eine Höllentour von Feuerland nach Alaska.

Heißgeliebter R4: schon sein erster Auftritt im Sommer 1961 schlug ein wie ein Blitz, versprach Freiheit auf vier Rädern: große Klappe, viel Platz und variable Sitze. Geländegängig und vor allem erschwinglich. Ob Familien, LandwirtInnen oder StudentInnen: Mit dem Renault R4 ging der Traum von Mobilität und Freiheit in Erfüllung. Millionenfach rollte dieses Auto vom Band – mehr als drei Jahrzehnte lang. (Text: SWR)

Deutsche TV-Premiere01.01.2022SWR Fernsehen

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 02.01.2022
03:15–04:00
03:15–
Sa 01.01.2022
18:15–19:00
18:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

  • am

    Na, da bin ich ja mal gespannt, was uns erwartet. Meine R4 Parisienne und ich waren mit dabei. Danke allen Beteiligten an dieser Stelle für die wunderbare Zeit während der Drehtage in Frankreich, Belgien und Holland :-)

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Renault R4: Freiheit auf vier Rädern online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.