Reichshauptstadt – privat

D 1987 (110 Min.)
  • Dokumentation

Das zweiteilige Fernsehspiel „Reichshauptstadt – privat“ erzählt aus der Geschichte Berlins zwischen 1937 und 1945. Kurt und Anna, zwei ältere Leute, beide allein, treffen sich seit einigen Jahren und gelegentlich in Berlin. Kurt macht Anna schließlich einen Heiratsantrag. Schon als junge Leute waren sie ineinander verliebt, nur geheiratet haben sie damals nicht. Anna besteht nun darauf, dass sie sich die Geschichte ihrer Jugend im Berlin der Nazizeit und des Krieges noch einmal vornehmen, bevor eine Entscheidung fällt. (Text: NDR)

Internationaler Kinostart1987

Sendetermine

Sa 30.06.2007
23:20–01:10
23:20–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Reichshauptstadt - privat online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.