Ränkespiele der Macht

F 2006 (Président, 95 Min.)
  • Thriller

Ein charismatischer, junger Präsident (Albert Dupontel) hat sich mit ebenso brillanten wie ehrgeizigen Beratern umgeben. Einer von ihnen ist auch sein früherer Mentor Saint-Guillaume (Claude Rich), der zwar schon in Ruhestand ist, jedoch noch immer über beträchtlichen Einfluss verfügt. Nach seinen Möglichkeiten setzt sich der Präsident für Frieden und soziale Gerechtigkeit ein, was ihm zuweilen auch einsame und verzweifelte Stunden im harten Geschäft der Politik beschert. Seine große Kraftquelle ist einzig seine Tochter Nahema (Mélanie Doutey) – die sich eines Tages in den jungen Mathieu (Jérémie Renier) verliebt, den sie zufällig kennen lernte.

Oder war es doch kein Zufall? Mathieu macht schnell Karriere und bekommt wichtige Posten zugeschanzt, denn er ist im Besitz von Informationen, die die Karriere des Präsidenten zerstören könnten … „Ränkespiel der Macht“ ist ein hochaktueller französischer Polit-Thriller, der auf entlarvende und dennoch unterhaltsame Weise hinter den Vorhang des schmutzigen Politik-Geschäfts schaut. In den Hauptrollen spielen der erfahrene Albert Dupontel und der junge Shooting-Star Jérémie Renier. (Text: SWR)

Deutsche TV-Premiere17.04.2012Bayerisches Fernsehen
Alternativtitel: Ränkespiel der Macht

Sendetermine

So 30.12.2012
03:55–05:30
03:55–
Di 17.04.2012
23:35–01:10
23:35–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ränkespiele der Macht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.