Primo Carnera – Liebenswürdiges Schwergewicht

F 2015 (82 Min.)
  • Dokumentation
Der Boxer Primo Carnera faszinierte durch seine enorme Größe und Kraft das Publikum. 1933 gewann er die Weltmeisterschaft im Schwergewicht. – Bild: Kuiv Productions /​ Der Boxer Primo Carnera in den 30er Jahren: – stets in guter Gesellschaft
Der Boxer Primo Carnera faszinierte durch seine enorme Größe und Kraft das Publikum. 1933 gewann er die Weltmeisterschaft im Schwergewicht.

Primo Carnera gehörte zu den bekanntesten Männern der Welt: Im Jahr 1933 gewann war er Boxweltmeister im Schwergewicht. Historisch war es eine schwierige Zeit, aber der Boxsport boomte, und die ganze Welt kannte den Champion. Doch der etwas naive italienische Einwanderer wurde in den USA systematisch ausgenutzt, von zwielichtigen Managern, Filmproduzenten und – von Benito Mussolini. (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere26.06.2018arte

Originalsprache: Französisch

Sendetermine

Mi 06.05.2020
01:20–02:45
01:20–
Di 26.06.2018
22:40–00:05
22:40–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Primo Carnera - Liebenswürdiges Schwergewicht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.