Popcorn & Paprika

D / H 1984 (95 Min.)
  • Coming-of-Age
  • Jugendfilm
  • Sport

Die deutsche Schwimm-Nationalmannschaft begibt sich für einen internationalen Vergleichskampf gegen die Ungarn nach Budapest. Mit dabei sind zahlreiche Teenager, die sehr gespannt auf das andere Geschlecht hinter dem eisernen Vorhang sind und sich auf Flirts und Spaß freuen. Beim gemeinsamen Training kommen sich die deutschen und die ungarischen Sportler bald nahe und Männlein und Weiblein beginnen sich zu vermischen. Schwimmtrainer Sigi hat alle Hände voll damit zu tun, dass sich seine Schwimm-Asse eher auf den Wettkampf als den Bettkampf konzentrieren. Der Trainer weiß, wovon er redet, hat er sich doch vor vielen Jahren, als er selber nach Ungarn reiste, in eine hübsche Einheimische verliebt und diese auch geheiratet. Nun droht seinem Sohn Peter derselbe Gang, denn er hat sich in die süße Piri verliebt. Was bislang niemand weiß: Infolge eines Seitensprungs wurde Sigi hier in Ungarn Vater eines Mädchens. Sollte es sich dabei womöglich um Piri handeln? Peter ist angesichts dieser Möglichkeit vollkommen verzweifelt. Völlig durcheinander ruft er seine Mutter an, die gleich am nächsten Tag nach Budapest fliegt …

Dieser Text basiert auf dem Artikel Popcorn & Paprika aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Deutscher Kinostart27.07.1984

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Popcorn & Paprika online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.