Phantom of Chinatown

USA 1940 (62 Min.)
  • Krimi
  • Mystery

Nach seiner Teilnahme an einer archäologischen Expedition in der mongolischen Wüste ist Dr. John Benton in San Francisco, um seinen Kollegen die Ergebnisse zu präsentieren. Das Filmmaterial zeigt, wie das Archäologenteam das lange gesuchte antike Grab eines Kaisers der Ming-Dynastie entdeckte.

Doch die Entdeckung scheint mit einem uralten Fluch belastet und bevor Benton mit der Präsentation einer antiken Schriftrolle beginnen kann, stirbt er unerwartet und qualvoll.

James Lee Wong, einer von Bentons Studenten, stellt Nachforschungen über den Tod seines Professors an und findet heraus, dass Benton offenbar vergiftet wurde und auch die anderen Expeditionsteilnehmer in akuter Gefahr sind … (Text: RS)

Internationaler Kinostart1940

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Phantom of Chinatown online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.