Perseverance – Ein Jahr auf dem Mars

F 2022 (Une année sur Mars avec Perseverance, 52 Min.)
  • Dokumentation
  • Wissenschaft
Der Mars-Rover „Curiosity“ bekommt Verstärkung. Das Forschungsfahrzeug ist noch immer einsatzbereit, doch sein zehn Jahre jüngerer Bruder „Perseverance“ ist wissenschaftlich und technologisch auf dem neuesten Stand. – Bild: arte
Der Mars-Rover „Curiosity“ bekommt Verstärkung. Das Forschungsfahrzeug ist noch immer einsatzbereit, doch sein zehn Jahre jüngerer Bruder „Perseverance“ ist wissenschaftlich und technologisch auf dem neuesten Stand.

Gab oder gibt es Leben auf dem Mars? Seit 2011 ist der Rover „Curiosity“ („Neugierde“) unterwegs. Die Mission hat bestätigt, dass es einst flüssiges Wasser auf der Oberfläche des Roten Planeten gab und dort Leben existiert haben könnte. Die Mission „Perseverance“ („Ausdauer“) weckt neue Hoffnungen auf womöglich spektakuläre Entdeckungen … (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere17.12.2022arteDeutsche Premiere10.12.2022arte.tv

Originalsprache: Französisch

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Fr 23.12.2022
09:50–10:45
09:50–
Sa 17.12.2022
22:40–23:35
22:40–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Perseverance - Ein Jahr auf dem Mars online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.