Pakt mit dem Bösen

USA 1997 (Rough Draft, 85 Min.)
  • Thriller

Journalist Nelson Keece ist bekannt für seine peniblen Recherchen. Seit er für das Manuskript „Aus der Sicht eines Alkoholikers“ selbst zum Trinker geworden ist, hat er nichts mehr verkauft. Aber jetzt arbeitet er an einer neuen Story – einer Geschichte, die ihn fast das Leben kosten wird. In Frauenkleidern taucht er ins Transvestiten‑Milieu ein, folgt Stefan, dem Freund eines Transvestiten, und wird dabei zufällig Zeuge eines Mordes. Plötzlich ist Keece einem Serienkiller auf der Spur, den die Polizei bisher vergeblich jagt.

Aber Stefan weiß, dass es bei seinem letzten Frauenmord einen Zeugen gab. Er heftet sich an die Fersen des Reporters, und Nelson lässt sich zu einem gewagten Handel überreden, einem Spiel auf Leben und Tod: Er willigt ein, die Story des Killers zu schreiben – im Gegenzug soll Stefan mit dem Morden aufhören.

Es bleibt nicht bei einem Interview mit dem Killer. Stefan will, dass Keece ihn bei der „Arbeit“ beobachtet, bei der Jagd, beim Töten. Und er mordet weiter. Als Stefan auch den Autor in einen Mord verwickelt, sucht die Polizei Nelson als den vermeintlichen Täter. Während sich die Schlinge um Nelsons Hals zuzieht, sucht Stefan sein nächstes Opfer aus: Nelsons Freundin Juliette. (Text: VOX)

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Sendetermine

So 15.05.2005
01:50–03:25
01:50–
Mi 16.06.2004
02:10–03:45
02:10–
Di 19.12.2000
02:05–03:45
02:05–
So 17.12.2000
22:10–00:00
22:10–
So 05.12.1999
22:35–00:20
22:35–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pakt mit dem Bösen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.