Oleg und die unerwartete Schönheit der Künste

E 2015 (Oleg y las raras artes, 70 Min.)
  • Dokumentation
Der russische Ausnahmekomponist Oleg Nikolajewitsch Karawaitschuk in der Eremitage in Sankt Petersburg – Bild: ARTE France
Der russische Ausnahmekomponist Oleg Nikolajewitsch Karawaitschuk in der Eremitage in Sankt Petersburg

Der 1927 geborene russische Komponist Oleg Nikolajewitsch Karawaitschuk ist eine kontroverse und rätselhafte Persönlichkeit der russischen Kulturszene. Sein Leben lang hat er für die Befreiung durch Kunst gekämpft; auch im hohen Alter ist er noch ungemein aktiv. Mit seiner Kunst hält er seinem Heimatland einen Spiegel vor und fordert die Identität des sich ständig wandelnden Landes heraus. (Text: arte)

„Oleg und die unerwartete Schönheit der Künste“ war 2016 in der Auswahl des internationalen Wettbewerbs auf dem Film Festival Rotterdam und erhielt den Scam International Award beim Cinéma du Réel in Paris. (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere23.05.2016arte

Sendetermine

Mo 24.12.2018
00:00–01:10
00:00–
(OmU)
Mo 23.05.2016
23:15–00:25
23:15–
(OmU)

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Oleg und die unerwartete Schönheit der Künste online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.