Off Frame aka Revolution bis zum Sieg

PS / F / JOR / RL / USA / GB 2016 (Off Frame Aka Revolution Until Victory, 61 Min.)
  • Dokumentation
„“Off Frame aka Revolution bis zum Sieg““ spürt den Fragmenten einer Revolution nach und setzt Bilder eines Traums von Freiheit zusammen. – Bild: arte
„“Off Frame aka Revolution bis zum Sieg““ spürt den Fragmenten einer Revolution nach und setzt Bilder eines Traums von Freiheit zusammen.

Regisseur Mohanad Yaqubi hat Filmsequenzen über den palästinensischen Widerstandskampf von den späten 60er Jahren bis heute zu einer dokumentarischen Collage zusammengefügt. Durch den Neuschnitt von Filmausschnitten zwischen Fiktion und Propaganda verdeutlicht er gerade das, was die Kamera nicht zeigt. Für die Palästinenser markierten sie einen Identitätswandel: von Geflüchteten zu Freiheitskämpfern. Der Dokumentarfilm lief auf der Berlinale 2017 in der Sektion „Forum Expanded“. (Text: arte)

Der Dokumentarfilm lief auf der Berlinale 2017 in der Sektion „Forum Expanded“. Mohanad Yaqubi, geboren 1981 in Kuwait, unterrichtet neben seiner Arbeit als Filmemacher und Produzent Filmwissenschaften an der International Art Academy in Palästina. Er ist Mitbegründer der Produktionsfirma Idioms Film in Ramallah und des Kollektivs Subversive Film, das sich mit militanter Filmpraxis beschäftigt. Er ist Regisseur und Produzent sowohl dokumentarischer als auch fiktionaler Kurzfilme. Seine Filme wurden auf internationalen Festivals gezeigt. (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere23.10.2017arte

Sendetermine

Mi 03.06.2020
02:15–03:20
02:15–
(OmU)
Di 24.10.2017
00:20–01:20
00:20–
(OmU)

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Off Frame aka Revolution bis zum Sieg online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.