Newsbreak – Eine Story auf Leben und Tod

USA 1999 (Newsbreak, 93 Min.)
  • Thriller

John McNamara ist Reporter des Sensationsblattes Metro Examiner Newspaper und für seine kompromisslose Arbeit bekannt. Mit seinen Enthüllungsartikeln hat er es sich mit beinahe jedem verscherzt: der Polizei, den Kollegen und seiner eigenen Nobelfamilie. Als sein Kollege Daryl Fred bei Recherchen über den Großkonzern UCS spurlos verschwindet, wittert John eine brisante Geschichte. Doch kaum stellt er mit Hilfe des Fotografen London seine Nachforschungen an, wird er auch schon von allen Seiten blockiert. Da er nicht locker lässt, werden schließlich sogar Anschläge auf ihn verübt. Als John unerschrocken weiterrecherchiert und mit der ebenfalls an der Sache arbeitenden Kollegin Linda Callaway die Informantin Frances Johnson auftut, kommt er zu einem unfassbaren Ergebnis: Sein eigener Bruder und auch sein Vater, Richter Patrick Namara, sind in die kriminellen Machenschaften um den Konzern verwickelt, die sein Kollege aufgedeckt hatte.

Doch obwohl die Informationen ausreichen, um den Konzern zu outen und eine gigantische Korruptionsaffäre aufzudecken, haben John und seine Mitstreiterin schlechte Karten. Denn der Präsident von UCS scheut auch nicht den äußersten Schritt um zu verhindern, dass die Geschichte in die Zeitung kommt. (Text: Tele 5)

Originalsprache: Englisch

Sendetermine

Mi 12.10.2005
22:30–00:15
22:30–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Newsbreak - Eine Story auf Leben und Tod online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.