Mozart – Vom Wunderkind zum Musikgenie Eine Gala mit Musik aus Opern, Konzerten und Sinfonien

D 2006 (100 Min.)
  • Konzert
Eine Aufnahme vom MDR Musiksommer Eröffnungskonzert auf dem Marktplatz in Halle am Abend des 01.07.2006. Zum Auftakt des 15. MDR Musiksommers boten das Sinfonieorchester und der Rundfunkchor des Mitteldeutschen Rundfunks unter der Leitung von Dirigent Fabio Luisi dem Publikum einen Streifzug durch die musikalischen Hoehepunkte des Wiener Klassikers Wolfgang-Amadeus Mozart. Moderiert wurde das Konzert vom bekannten österreichischen Schauspieler, Rezitator, Musicalstar, Regisseur, Entertainer und Chansonnier Michael Heltau. – Bild: ZDF und MDR /​ Andreas Lander.
Eine Aufnahme vom MDR Musiksommer Eröffnungskonzert auf dem Marktplatz in Halle am Abend des 01.07.2006. Zum Auftakt des 15. MDR Musiksommers boten das Sinfonieorchester und der Rundfunkchor des Mitteldeutschen Rundfunks unter der Leitung von Dirigent Fabio Luisi dem Publikum einen Streifzug durch die musikalischen Hoehepunkte des Wiener Klassikers Wolfgang-Amadeus Mozart. Moderiert wurde das Konzert vom bekannten österreichischen Schauspieler, Rezitator, Musicalstar, Regisseur, Entertainer und Chansonnier Michael Heltau.

Aus Anlass der 1.200-Jahr-Feier der Stadt Halle wurde der MDR Musiksommer dort im Jahr 2006 auf dem Marktplatz eröffnet. Im Mittelpunkt steht Wolfgang Amadeus Mozart. „Sie wissen, dass ich sozusagen ganz in der Musique stecke“, schrieb Wolfgang Amadeus einmal an seinen Vater, und das könnte auch das Motto dieses Konzertes sein. Entlang der Biografie des Komponisten erklingen die schönsten und bekanntesten Werke des Meisters in diesem Konzert. (Text: MDR)

Deutsche TV-Premiere19.08.2007MDR

Sendetermine

Sa 01.01.2022
11:00–12:40
11:00–
Mo 20.08.2007
00:15–01:55
00:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mozart - Vom Wunderkind zum Musikgenie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.