Mord in bester Familie

    D 2011
    Spielfilm (90 Min.)
    Auf Katrin (Katharina Böhm, re) wurde ein Mordanschlag verübt. Hat ihre Schwester Manuela (Maja Maranow, li) etwas damit zu tun? – Bild: ZDF und kerstin stelter
    Auf Katrin (Katharina Böhm, re) wurde ein Mordanschlag verübt. Hat ihre Schwester Manuela (Maja Maranow, li) etwas damit zu tun? – Bild: ZDF und kerstin stelter
    Der reiche Sägewerksbesitzer Reinhard Lorenz feiert seinen 80. Geburtstag. Die Familie versammelt sich, auch seine jüngere Tochter Katrin reist extra aus den USA an. Katrin und ihre ältere Schwester Manuela, die die Geschäfte des Vaters weiterführt, waren vor fast 20 Jahren in denselben Mann verliebt. Erst war Katrin mit Christian liiert gewesen, doch dann war Manuela von ihm schwanger geworden, und er hatte sie geheiratet. Katrin, die das junge Glück nicht ertragen konnte, war in die USA geflohen, um dort ihren Weg zu machen. Jetzt ist Manuela misstrauisch und vermutet, Katrin sei nur nach Hause gekommen, um ihr Erbe an Haus und Firma anzutreten. Doch Katrin hat andere Pläne. Am Geburtstagsabend ihres Vaters quartiert sie sich in den Bergen in der geliebten alten Jagdhütte ein. Dort wird sie am nächsten Tag schwer verletzt gefunden. Alle glauben, sie sei in der Nacht unglücklich in die Schlucht gestürzt, doch Katrin behauptet hartnäckig, jemand habe sie gestoßen. Kommissar Westphal findet zunächst keine schlüssigen Beweise für Katrins Behauptung. In Verdacht gerät Christian, Manuelas Ex-Mann, den der alte Lorenz seinerzeit wegen einer angeblichen Geldunterschlagung aus der Firma und aus der Familie geworfen hat. Nach acht Jahren ist Christian zurückgekommen, um seinen Sohn Daniel zu treffen und um seine Unschuld zu beweisen. Doch der alte Lorenz will ihn nicht bei der Familie sehen und droht ihm, er solle die Stadt verlassen. Katrin versucht zwischen Christian und seinem Sohn zu vermitteln. Und verzweifelt sucht sie nach einer Spur, wer ihr nach dem Leben getrachtet haben könnte. War es Christian? Oder gar Manuela, die sie aus dem Erbe herausdrängen will? Ihr eigenes Elternhaus ist Katrin nicht mehr geheuer. Da wird Christian erschossen aufgefunden. Das Familiendrama eskaliert, und Kommissar Westphal hat eine schwierige Aufgabe vor sich: Wer hat versucht, Katrin in die Schlucht zu stürzen, und wer hat Christian umgebracht? In einem spannenden Showdown entwirrt sich das Familiendrama, und die wahren Schuldigen werden überführt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-Premiere: 21.03.2011 ZDF
    1. Sendetermine
    2. Cast
    3. Crew
    4. Reviews/Kommentare

    Sendetermine

      So 26.05.2019
    21:40–23:10
    21:40–ZDFneo
      Mi 08.02.2017
    01:13–02:42
    01:13–3sat
      Di 07.02.2017
    20:15–21:45
    20:15–3sat
      Fr 11.11.2016
    01:45–03:15
    01:45–ZDFneo
      So 06.11.2016
    21:50–23:20
    21:50–ZDFneo
      Mo 26.01.2015
    03:40–05:05
    03:40–ZDFneo
      So 25.01.2015
    23:10–00:40
    23:10–ZDFneo
      Mo 26.08.2013
    20:15–21:45
    20:15–ZDF
      Sa 26.05.2012
    01:55–03:25
    01:55–ZDFneo
      Fr 25.05.2012
    21:55–23:25
    21:55–ZDFneo
      Di 22.03.2011
    01:10–02:40
    01:10–ZDF
      Mo 21.03.2011
    20:15–21:45
    20:15–ZDF

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Mord in bester Familie im Fernsehen läuft.

    Cast

    Crew

    Reviews und Kommentare