Mord aus Unschuld

USA 1993 (Murder of Innocence, 95 Min.)
  • Thriller

Nach einer behüteten Kindheit und Jugend heiratet Laurie Wasserman (Valerie Bertinelli) nach kurzer Bekanntschaft Matthew (Stephen Caffrey), dem sie im Restaurant als ungewohnt selbstbewusste Kellnerin aufgefallen ist. Bereits an der Hochzeitsfeier machen sich allerdings bei Laurie Anzeichen eines gestörten Verhaltens bemerkbar, und in der Folge mehren sich ihre zwanghaften Handlungen. Sie zerstört ihr Schlafzimmer, bedroht Matthew mit einem Messer, verwüstet das Haus und schwänzt die Termine beim Psychiater. Ihre Eltern weigern sich, in Lauries Benehmen eine Krankheit zu sehen.

Matthew aber folgt dem Rat seiner Schwester und reicht die Scheidung ein. Darauf wird er im Schlaf mit einem Eispickel angegriffen – doch Laurie kann man nichts nachweisen. Nach und nach besorgt sich Laurie ein ganzes Waffenarsenal. Obwohl sie sich wieder im College einschreibt und daneben als Babysitterin jobbt, wird ihr Verhalten immer merkwürdiger. Nur dem Eingreifen ihres Vaters ist es zu verdanken, dass die Behörden nicht aktiv werden. Aber die Konsequenzen sind fatal. Denn Laurie ist nicht nur für sich selbst eine Gefahr.

Der tragische Fall der im paranoiden Wahn handelnden Täterin hat im amerikanischen Bundesstaat Illinois zu einer Verschärfung der Waffengesetze geführt, indem gewalttätigen, suizidgefährdeten und gemeingefährlichen Personen der Erwerb und das Halten von Schusswaffen untersagt wurden. (Text: SRF)

Originalsprache: Englisch

Sendetermine

Mo 17.06.2002
22:50–00:25
22:50–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mord aus Unschuld online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.