Monsieur Killerstyle

F 2019 (Le Daim, 77 Min.)
  • Komödie
  • Horror
  • Thriller
Denise, deren Leidenschaft das Schneiden von bereits existierenden Filmen ist, interessiert sich brennend für Georges Vorhaben. – Bild: Atelier de Production /​ © Atelier de Production
Denise, deren Leidenschaft das Schneiden von bereits existierenden Filmen ist, interessiert sich brennend für Georges Vorhaben.

Nachdem Georges sein altes Leben hinter sich gelassen hat, nimmt er sich eine Auszeit in der französischen Provinz. Er zieht sich mit seiner neu erworbenen Cowboy-Lederjacke in eine verlassene Pension zurück. Mit einem alten Camcorder setzt er sich in den Kopf, einen Film über sich selbst und diese Lederjacke zu drehen. – Mit Jean Dujardin und Adèle Haenel. Regie: Quentin Dupieux (Text: arte)

Der deutsche Kinostart war ursprünglich für den 30.04.2020 vorgesehen. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde er auf „demnächst“ verschoben. (Text: JN)

Deutsche TV-Premiere19.10.2022arteDeutsche Premiere10.09.2020iTunesInternationaler Kinostart2019

Originalsprache: Französisch

Alternativtitel: Deerskin

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mi 19.10.2022
22:55–00:10
22:55–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Monsieur Killerstyle online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.