Mit Pulver und Blei

    F 2020 (Chevrotine, 102 Min.)
    • Drama
    • Literaturverfilmung
    Das anfängliche Glück von Laura (Elodie Bouchez) und Pierre (Rafi Pitts) wird bald von Spannungen überschattet – ihre Liebe verwandelt sich in Wahnsinn. – Bild: UGC Fiction/​ARTE France
    Das anfängliche Glück von Laura (Elodie Bouchez) und Pierre (Rafi Pitts) wird bald von Spannungen überschattet – ihre Liebe verwandelt sich in Wahnsinn.

    Pierre, Witwer und zweifacher Vater, und Laura, alleinerziehende Mutter, begegnen sich in der Bretagne. Er ist Fischer, sie arbeitet in einer Augenarztpraxis, aber ihre Leidenschaft ist die Malerei. Die beiden verlieben sich ineinander und Laura zieht mit ihrem Sohn zu ihm und seinen Kindern an die Küste. Doch das anfängliche Glück wird schon bald von Spannungen überschattet, die sich mit der Geburt ihrer gemeinsamen Tochter nur noch verstärken. Laura lebt in einer Traumwelt, in der Pierre bald nicht mehr zu ihr findet. (Text: arte)

    Deutsche TV-Premiere11.02.2022arteDeutsche Premiere04.02.2022arte Mediathek

    Originalsprache: Französisch

    Sendetermine

    Di 15.02.2022
    14:20–16:10
    14:20–
    Fr 11.02.2022
    20:15–21:55
    20:15–

    Cast & Crew

    Reviews & Kommentare

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mit Pulver und Blei online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.