Meine geistreiche Familie

F 2020 (L’esprit de famille, 90 Min.)
  • Komödie

Der Schriftsteller Alexandre versucht in der Bretagne bei seinen Eltern an seinem neuesten Roman weiterzuschreiben. Plötzlich verstirbt sein Vater. In Form einer Urne kommt er zurück ins Haus. Nun erscheint er Alexandre ständig und gibt ihm hilfreiche Anmerkungen, wie er sein Leben intensiver und lebenswerter gestalten könne. Erst als Mutter Marguerite die Asche ins Meer streut, löst er sich auf. Zum Schluss scheint Alexandre die Ratschläge aufgenommen zu haben. Er tanzt auf den Klippen und fährt mit dem Auto durch ein Feld.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Meine geistreiche Familie aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Internationaler Kinostart2019

Originalsprache: Französisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Meine geistreiche Familie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.