Mein Leben mit Bohuslav Martinú

A / CZ 2019 (55 Min.)
  • Portrait
  • Dokumentation
  • Kunst & Kultur
Provence – Charlotte und Bohuslav Martinú (dargestellt von Tereza Hofová und Petr Stach): – Bild: ORF/​Česká televize/​Robert Smutný
Provence – Charlotte und Bohuslav Martinú (dargestellt von Tereza Hofová und Petr Stach):

Der böhmische Komponist Bohuslav Martinů lernte Charlotte im Paris der 1920er-Jahre kennen. Nachdem seine Musik von den Nazis verboten worden war, lebte das Paar für einige Zeit in den USA. Auf dem Anwesen des Schweizer Unternehmers Paul Sacher verbrachte der Künstler seine letzten Lebensjahre. Mithilfe von Charlottes Erinnerungen rekonstruierte ein Filmemacher Martinůs abenteuerliches Leben. (Text: ORF)

Sendetermine

Mo 22.11.2021
02:15–03:10
02:15–
So 21.11.2021
09:35–10:30
09:35–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Leben mit Bohuslav Martinú online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.