Mein Chef: Das Schwein!

USA 1997 (Badge of Betrayal, 115 Min.)
  • Thriller

Eine alleinerziehende Mutter, Annie Walker, die überdrüssig des Lebens in der Stadt ist, nimmt eine Stelle als Hilfssheriff in einer Kleinstadt an und zieht mit ihrer Tochter dorthin. Ihr Vorgesetzter Dave Ward entpuppt sich aber mit der Zeit als gewalttätig und gefährlich. Er belästigt sie sexuell am Arbeitsplatz, schlägt einen Häftling und lässt Drogen verschwinden. Zusätzlich terrorisiert er sie, um sie zum Nachgeben zu nötigen. Mit der Zeit entdeckt sie auch, dass er seine Sekretärin misshandelt und dass jeder in der Gegend ihn fürchtet. Trotzdem beschließt sie, sich zu wehren. Als sie dann vom FBI nach einiger Zeit erfährt, dass er auch das organisierte Verbrechen in der Gegend kontrolliert und einen Freund von ihm ermordet hat, weil er im Begriff war, über seine Machenschaften gegenüber dem FBI zu reden, das schon sechs Monate lang gegen ihn deswegen ermittelt, beschließt sie, ihm mit ihrer Hilfe das Handwerk zu legen. Wissend, dass er sie früher oder später versuchen würde, sie in ihrem eigenen Haus zu vergewaltigen, lässt sie sich vom FBI verwanzen. Bei seinem Versuch, sie zu vergewaltigen, gesteht er den Mord an seinem Freund ihr gegenüber in einem Versuch, sie entsprechend zu brechen, und wird daraufhin vom FBI, das in der Nähe war, festgenommen. Er wird dann abgeführt und Annie wird an seiner Stelle Sheriff der Kleinstadt.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Mein Chef: Das Schwein! aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Internationaler Kinostart06.01.1997

Sendetermine

Di 14.07.1998
20:15–22:10
20:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Chef: Das Schwein! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.