Mauthausen – Zwei Leben

A 2018 (70 Min.)
  • Portrait
  • Dokumentation
  • Geschichte
Franz Hackl. – Bild: ORF/​Simon Wieland Film
Franz Hackl.

Dokumentiert wurden die Geschichten zweier Menschen, die während des NS-Regimes Zeugen der grauenvollen Ereignisse im KZ-Mauthausen wurden – des polnischen Häftlings Stanisław Leszczyński und des aus Mauthausen stammenden Schlosserlehrlings Franz Hackl. Wie sein Vater, der auch im Lager arbeitet, verabscheute Franz das NS-Regime, konnte aber nicht Anders tun, als die Verbrechen wie gelähmt mitzuverfolgen. (Text: ORF)

Sendetermine

Fr 21.01.2022
23:20–00:30
23:20–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mauthausen - Zwei Leben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.