Mariupolis 2

D / F / LT 2022 (112 Min.)
  • Dokumentation
In diesem Kirchenraum suchen die Bewohnerinnen und Bewohner der Stadt Sicherheit. Dort leben, essen und schlafen sie. – Bild: ZDF /​ © Kvedaravicius /​ © Kvedaravicius
In diesem Kirchenraum suchen die Bewohnerinnen und Bewohner der Stadt Sicherheit. Dort leben, essen und schlafen sie.

Als Russland die Ukraine überfiel, kehrte Mantas Kvedaravicius nach Mariupol zurück, wo er 2015 bereits seinen Dokumentarfilm „Mariupolis“ gedreht hatte. Als er beim Versuch, das Land wieder zu verlassen, von der russischen Armee getötet wurde, schmuggelte seine Lebensgefährtin die Aufnahmen über die Grenzen … (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere17.10.2022arteDeutscher Kinostart01.09.2022Internationale Premiere19.05.2022Cannes Film Festival

Originalsprache: Ukrainisch

Sendetermine

Di 18.10.2022
00:00–01:50
00:00–
(OmU)

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mariupolis 2 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.