Made in France: Gaza im Visier

F 2020 (Crime de guerre à Gaza, quand les armes françaises tuent, 52 Min.)
  • Dokumentation
Wegen der Beihilfe zu Kriegsverbrechen und fahrlässiger Tötung erhoben die Eltern von Afnan, Jihad und Wassim Shuheibar im Jahr 2016 Klage gegen die französische Firma Exxelia Technologies. – Bild: arte
Wegen der Beihilfe zu Kriegsverbrechen und fahrlässiger Tötung erhoben die Eltern von Afnan, Jihad und Wassim Shuheibar im Jahr 2016 Klage gegen die französische Firma Exxelia Technologies.

Zum ersten Mal wurde ein französischer Hersteller von Waffenbauteilen wegen Mitschuld an Kriegsverbrechen angeklagt. Die Opfer des Angriffes im Gazastreifen waren Kinder, die auf einem Dach Tauben fütterten. Der Fund eines Bauteils vor Ort ermöglichte den Eltern, die Firma Exxelia Technologies zu verklagen, die in Paris und im Elsass ansässig ist. Ein Filmteam verfolgte das Verfahren. (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere22.09.2020arteDeutsche Premiere15.09.2020arte Mediathek

Originalsprache: Französisch

Sendetermine

Di 22.09.2020
22:45–23:40
22:45–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Made in France: Gaza im Visier online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.