Maciste, der Rächer der Pharaonen

I 1960 (Maciste nella valle dei re, 89 Min.)
  • Abenteuer
  • Fantasy

Kenamun ist der Sohn des Pharaos und designierter Thronfolger. Seine Stiefmutter, die böse Smedes, lässt jedoch ihren Mann ermorden, häuft ein Unglück auf das andere und möchte Ägypten mit Hilfe des schurkischen Großwesirs an ihre Landsleute, die Perser, ausliefern, die es als Provinz vereinnahmen möchten. Eine magische Kette, die den Geist verwirrt, wird bei Kenamun eingesetzt. Als in der Wüste Maciste aus den Felsen geboren wird, stellt er sich sofort auf die Seite des bedrängten Volkes und möchte dem rechtmäßigen Thronfolger zu seinem Recht verhelfen. Er trifft auf Smedes, widersteht deren Verführungskünsten und wird deshalb in ein unterirdisches Verlies gesperrt, aus dem er sich aber bald befreien kann. Dann sorgt er dafür, dass eine Revolte der Ägypter zum Erfolg führt, bricht den Bann der Kette und treibt die fliehende Smedes in die Rachen hungriger Krokodile.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Maciste, der Rächer der Pharaonen aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Internationaler Kinostart1960

Originalsprache: Italienisch

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Maciste, der Rächer der Pharaonen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.