Luke, der einzige Zeuge

USA 1990 (Child in the Night, 100 Min.)
  • Thriller

Der achtjährige Luke muss mit ansehen, wie sein Vater ermordet wird. Der Schock darüber sitzt so tief, dass der Junge kein Wort mehr spricht. Damit stellt er den ermittelnden Beamten, Detective Thurston „T“ Bass, vor ein großes Problem, denn mit einem stummen Zeugen kann er nichts anfangen. Thurston bittet die Psychologin Jackie Hollis, Luke zum Sprechen zu bewegen. Jackie gelingt es tatsächlich nach einigen Sitzungen, das Vertrauen des Jungen zu gewinnen, doch über den Mord will er nicht reden. Er spielt ihr vor, Peter Pan zu sein und behauptet lediglich, Captain Hook hätte seinen Vater umgebracht. Kurze Zeit später wird die Mordwaffe, ein Ladehaken, gefunden und Jackie ist sich sicher, dass Luke diesen Haken mit Captain Hook in Verbindung gebracht hat. Schließlich erfährt Jackie von ihrem Schützling, dass er seine Mutter mit Captain Hook, der seinem Großvater ähnelte, zusammen im Bett gesehen hat … (Text: tm3)

Internationaler Kinostart1990

Originalsprache: Englisch

Alternativtitel: Luke – Der einzige Zeuge

Sendetermine

So 04.06.2000
04:15–05:50
04:15–
Sa 03.06.2000
20:15–21:55
20:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Luke, der einzige Zeuge online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.