Lorelei

USA 2020 (110 Min.)
  • Drama

Nachdem Wayland nach einer 15-jährigen Haftstrafe aus dem Gefängnis entlassen wird, holt ihn seine alte Bikergang ab. Am Lagerfeuer trinken die Jungs in Anwesenheit einiger leicht bekleideter Frauen Bier und ballern mit ihren Knarren herum. Am nächsten Morgen wird Wayland von Pastorin Gail abgeholt und fürs Erste im Keller eines Nebengebäudes der Coloton Lutheran Church untergebracht. Eines Tages trifft er dort auf seine Highschool-Liebe Dolores, mit der er als Teenager eine Beziehung führte, bis er wegen bewaffneten Raubüberfalls einsitzen musste. Dolores, alias Lorelei oder Lola, war eine ausgezeichnete Schwimmerin und träumte sogar von einer Teilnahme an den Olympischen Spielen. Nun ist sie eine alleinerziehende Mutter, denn kurz nachdem Wayland ins Gefängnis musste, folgte eine ungewollte Schwangerschaft auf die nächste und machte all ihre Pläne zunichte. Sie hat drei Kinder von drei verschiedenen Vätern. Wayland zieht bei Dolores und ihren Kindern ein. Bei ihrem jüngsten Sohn, dem sechsjährigen Denim, scheint es so, als hätte er ein Mädchen werden sollen. Sein Bruder Dodger, ein mürrischer Teenager, beschäftigt sich am liebsten mit Bankdrücken und raucht Pot. Dolores macht in einem Motel Zimmer sauber, um über die Runden zu kommen, Wayland erhält durch seine Freundin Violet einen Job auf dem örtlichen Schrottplatz. Während er damit beschäftigt ist, wieder in das normale Leben zurückzufinden und die Rolle eines Ersatzvaters für die drei Kinder übernehmen muss, ärgert sich Dolores manchmal über die verronnene Lebenszeit, die von der Verantwortung für ihre Kinder geprägt war, auch wenn damit viele schöne Momente verbunden waren. Viel lieber hätte Dolores in Los Angeles gelebt, hat es aber nie aus Oregon raus geschafft.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Lorelei (2020) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Internationaler Kinostart2020

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lorelei online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.