Lord Hansi

D 1991 (80 Min.)
  • Krimi
  • Komödie

Hans Paschke gehört zu den glücklichen Zeitgenossen, denen Mutter Natur ein gutes Aussehen, keine geringe Intelligenz und beste Umgangsformen geschenkt hat. Eigentlich hat er nur ein Problem: Sein Verhältnis zu allem, was mit Arbeit zu tun hat, ist gestört. Dafür aber weiß Hans, seine natürlichen Vorteile geschickt „an die Frau“ zu bringen. Da ist Ehefrau Marion, Besitzerin eines Frisiersalons, die ihn seit sechs Jahren aushält – bis zu dem Tag, als sie ihren Hans in flagranti mit der Goldschmiedemeisterin Elke erwischt. Auch Christa, Inhaberin eines Blumenladens, und die verwitwete Ärztin Marianne fallen mit ihrer Sehnsucht nach einer harmonischen Beziehung auf die Schwindeleien des liebenswürdigen jungen Mannes herein. Als Hans Mariannes wertvollen Familienschmuck entdeckt, animiert ihn Elke zu einer Straftat. Hans soll mit Marianne eine Scheinehe eingehen, und sie will den Schmuck durch Duplikate ersetzen. Der Schwindel fliegt auf. Doch Marianne sieht von einer Anzeige ab. (Text: MDR)

Sendetermine

Mi 30.07.2008
00:20–01:40
00:20–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lord Hansi online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.