Lilly Turner

USA 1933 (65 Min.)
  • Liebesfilm
  • Drama

Lilly Turner heiratet als naives junges Mädchen den Verführer Rex Durkee, der als Illusionist bei einem Wanderzirkus arbeitet. Schon nach wenigen Monaten durchschaut Lilly ihren Mann, der sie betrügt und in jeder Hinsicht verächtlich behandelt. Am Ende kommt sogar heraus, dass Rex ein Bigamist ist. Er verlässt die schwangere Lilly, die aus Verzweiflung den Heiratsantrag des freundlichen Dave Dixon annimmt. Das Paar lebt in großer Armut und verdient sein Geld im Tingeltangel und in billigen Vaudevilles. Während Rex zunehmend dem Alkohol verfällt, nimmt sich Lilly, die mittlerweile eine abgebrühte Frau geworden ist, ständig neue Liebhaber. Eines Tages trifft sie auf Bob Chandler, eine arbeitslosen Ingenieur, der als Taxifahrer seinen Lebensunterhalt verdient. Gerade als das Paar über die Grenze nach Mexiko in eine bessere Zukunft fliehen will, kommt es zu einem Zwischenfall im Zirkus, bei dem Dave so schwer verletzt wird, dass er im Rollstuhl sitzen muss. Er bittet Lilly, bei ihm zu bleiben. In Anerkennung für die Freundlichkeiten, die er ihr früher erwiesen hat, verspricht Lilly, sich um ihn zu kümmern. Bob versichert Lilly, sie ewig zu lieben.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Lilly Turner aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Deutscher Kinostart19.09.1933Internationaler Kinostart1933

Originalsprache: Englisch

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lilly Turner online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.