• Letzte Instanz – Urteile über Leben und Tod

    D 2026 (45 Min.)
    • Dokumentation
    • Geschichte
    Hanns-Eberhard Schleyer, Sohn des 1977 entführten und ermordeten Arbeitgeberpräsidenten, schaut zurück auf die nervenzerreißenden Tage im Deutschen Herbst. – Bild: ZDF und Mathias Schöningh
    Hanns-Eberhard Schleyer, Sohn des 1977 entführten und ermordeten Arbeitgeberpräsidenten, schaut zurück auf die nervenzerreißenden Tage im Deutschen Herbst.

    Beleuchtet wird die 75-jährige Geschichte des deutschen Bundesverfassungsgerichts. Geschildert wird, wie Richter in extremen Momenten über Leben und ethische Grundsätze entscheiden mussten. Mit Archivmaterial und Stimmen von Zeitzeugen verdichtet der Film den spannungsgeladenen Entscheidungsprozess der Karlsruher Richter vor dem Hintergrund der Ereignisse um die Entführung des Arbeitgeberpräsidenten Hanns Martin Schleyer durch die Terrororganisation RAF im Herbst 1977. (Text: ZDF)

    Deutsche TV-Premiere 29.09.2026 ZDF

    Sendetermine

    Do. 08.10.2026
    00:45–01:30
    00:45–
    Di. 29.09.2026
    20:15–21:00
    20:15–

    Cast & Crew

    Reviews & Kommentare

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Letzte Instanz - Urteile über Leben und Tod online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

      Hol dir jetzt die fernsehserien.de App