Lerchenlieder

DDR 1981 (32 Min.)
  • Dokumentation
  • Portrait

Dieser Dokumentarfilm beschreibt die Freundschaft zwischen dem 72-jährigen Musikautomaten-Sammler Johann Bartisch und dem 12-jährigen Bauernjungen Gerd aus dem Ort Arnsgereuth. Schon als Kind war der Rumäne Johann von Musikautomaten fasziniert, die es auf Rummelplätzen, im Kino oder in der Eisenbahn gab. Noch in Bukarest begann er mit seiner Sammelleidenschaft. Mit viel Liebe restauriert Johann noch heute seine gefundenen Kleinode in dem 250 Jahre alten Schulhaus des Ortes Arnsgereuth. Der Bauernjunge Gerd besucht ihn täglich und es wird zusammen gebastelt und Johann erzählt von früheren Zeiten. (Text: DEFA Filmwelt)

Internationaler Kinostart1981

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lerchenlieder online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.