Kometen

D 2005 (90 Min.)
  • Dokumentation

Hobby-Astronom Manfred Kranich macht die Entdeckung seines Lebens: Er sichtet als erster einen bisher unbekannten Kometen, der sich der Erde nähert. Während der auffallend helle, nach seinem Entdecker Kc7 Kranich genannte Komet näher kommt, kreuzen sich die Wege von neun Menschen, berühren einander nur flüchtig und beeinflussen doch ihre Schicksale. Die Unternehmensberater Leitner und Fritsche sollen eine Fabrik umstrukturieren, aber Leitner wird von einer geheimnisvollen Melodie auf seinem Diktaphon abgelenkt. Erich Wagner arbeitet in dem Werk und fürchtet um seinen Arbeitsplatz. Er will aufbegehren und bleibt doch demütig. Darüber vergisst er fast seine Tochter Marie, für die an ihrem Geburtstag niemand Zeit hat und die Trost im Internet-Chat sucht.

Hedwig und Anton haben einander im Altenwohnheim kennengelernt. Täglich besuchen sie miteinander das Planetarium, aber Anton kann sich nie länger als einen Tag an Hedwig erinnern. David jobbt im Planetarium und freut sich auf das Kind, das er mit Nora erwartet. Nora jedoch fürchtet, dass der Träumer David der Verantwortung nicht gewachsen ist. Der arbeitslose Kranich schließlich hofft vergeblich, dass seine Umgebung ihn endlich anerkennt. Für alle ist es eine besondere Zeit, in der ihre Ängste und Einsamkeiten, Sehnsüchte und Suchbewegungen in eine neue Umlaufbahn gelangen. (Text: 3sat)

Deutsche TV-Premiere02.11.2005Südwest Fernsehen

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Di 20.10.2009
23:00–00:30
23:00–
Mi 02.11.2005
22:30–00:00
22:30–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kometen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.