König der Raben

D 2020 (105 Min.)
  • Drama
Darko (Malik Blumenthal) ist Taubenzüchter. – Bild: SWR /​ © SWR/​Riva Filmproduktion/​Ishka Michocka /​ © SWR/​Riva Filmproduktion/​Ishka Michocka
Darko (Malik Blumenthal) ist Taubenzüchter.

Darko lebt illegal in Deutschland. Der 22-jährige Mazedonier versteckt sich vor der Polizei und kommt irgendwie durch den Tag. Mit seinen besten Freunden verkauft er Autoteile vom Schrottplatz und züchtet Tauben, die er auf Hochzeiten fliegen lässt. Außerdem muss sich Darko um seine kranke Mutter kümmern. Als ihn die geheimnisvolle Alina nach einer Schlägerei aus einem See rettet, scheint plötzlich alles möglich. Er beginnt eine leidenschaftliche Affäre mit ihr. Doch Alina kommt aus einer anderen Welt. Plötzlich steht nicht mehr nur seine Liebe zu Alina auf dem Spiel. (Text: SWR)

Deutsche TV-Premiere28.06.2023arteDeutscher Kinostart19.08.2021Internationaler Kinostart2020

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 03.12.2023
22:50–00:25
22:50–
Mi 28.06.2023
23:50–01:30
23:50–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

  • (geb. 1955) am

    Achtung Spoiler!


    Die Rolle des situierten Mannes wird nicht nur nicht klar, obwohl er ein offenbar wichtiges persönliches Verhältnis zu Alina hat, dessen Rolle, dessen Gefühlswelt interessiert (wieder einmal) nicht.
    Es geht ausschließlich um die bedauernswerten Migranten und die bedauernswerte Alina. Dass Andere unter deren egoistischem Verhalten zu leiden haben, wen interessiert's.
    Ein typischer "Haltungs" -Film.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn König der Raben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.