Kleine Arrangements mit dem Leben

F 2016 (Petits arrangements avec la vie, 77 Min.)
  • Dokumentation
Als Christophe Otzenberger diesen Film drehte, wusste er, dass es sein letzter sein würde. Er litt an Lungenkrebs, und seine Überlebenschancen standen nicht gut. – Bild: ARTE France
Als Christophe Otzenberger diesen Film drehte, wusste er, dass es sein letzter sein würde. Er litt an Lungenkrebs, und seine Überlebenschancen standen nicht gut.

Christophe Otzenberger starb im Juni 2017 an Lungenkrebs. Zuvor sprach er mit anderen kranken Menschen darüber, welche Bedeutung das Leben bekommt, wenn es plötzlich nicht mehr selbstverständlich scheint. In Zusammenarbeit mit Regisseurin Stéphane Mercurio entstand aus diesen Begegnungen ein Film, der auch seine eigene Entstehung reflektiert. „Kleine Arrangements mit dem Leben“ ist sanft, poetisch und sogar lustig … genau wie das Leben! (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere11.09.2018arte

Originalsprache: Französisch

Sendetermine

Di 11.09.2018
22:55–00:10
22:55–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kleine Arrangements mit dem Leben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.