Kinder

D 2019 (77 Min.)
  • Dokumentation
  • Gesellschaft
Arthur spielt am liebsten „Minecraft“ oder er redet mit seinen Freunden darüber. Wenn es mal nicht um „Minecraft“ geht, erklärt er seinen zwei jüngeren Geschwistern bereitwillig, was Altersschwäche ist oder warum Trump ein böser Präsident ist. – Bild: Nina Wesemann
Arthur spielt am liebsten „Minecraft“ oder er redet mit seinen Freunden darüber. Wenn es mal nicht um „Minecraft“ geht, erklärt er seinen zwei jüngeren Geschwistern bereitwillig, was Altersschwäche ist oder warum Trump ein böser Präsident ist.

Die S-Bahn rauscht durch Berlin und durch das Leben von Emine, Marie, Christian und Arthur. Ihre Wege werden sich wahrscheinlich niemals kreuzen, doch es gibt eine Gemeinsamkeit: Sie sind Großstadtkinder. Ein Jahr lang hat die Filmemacherin Nina Wesemann ihren Alltag dokumentiert. Der intime Einblick offenbart die sensible Seelenwelt von Heranwachsenden und fängt die unterschiedlichen Stimmungen der Jugendlichen und ihrer Umgebung ein. Vier Kinder in Berlin, die sich nicht kennen. Der Film bringt sie zusammen und lässt die Zuschauer hautnah miterleben, wie es sich anfühlt, Kind zu sein. (Text: arte)

„Kinder“ ist Nina Wesemanns Abschlussfilm an der Hochschule für Fernsehen und Film München und hatte auf der Berlinale 2019 seine Premiere. (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere22.07.2019arte

DVD & Blu-ray

Sendetermine

Mi 06.04.2022
01:25–02:45
01:25–
Mi 07.07.2021
23:45–01:00
23:45–
Mo 22.07.2019
23:45–01:00
23:45–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kinder online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.